www.teichbahn.de

Letzte Änderung:
11.06.2020

Historie/aktuelles

11.06.2020
Zunächst wird ein Probeaufbau für die Weichenverbindung im Bahnhof “Saiv staziun” hergestellt....
img_3319

... dann geht es gut vorbereitet auf die Strecke!

img_3316

07.06.2020
Heute fuhren erstmals wieder Extra-Züge auf der Teichbahn. Traktor Tm 2/2 Nr. 121 stellt die Komposition bereit.

IMG_3270

Zuvor war der Traktor auch schon im Einsatz: An der großen Baustelle für den zentralen Bahnhof “Saiv staziun” musste Erdaushub abgefahren werden.

IMG_3280

31.05.2020
Die letzten Rodungsarbeiten für den geplanten Bahnhof “Saiv staziun” werden beendet:

Rodung_01

Rodung_02

25.04.2020
Die Bauarbeiten im Bereich der Depot-Zufahrt und der Felesch-Brücke gehen weiter.

Felesch_01


Felesch_03

Felesch_02

19.04.2020
Erster Bauabschnitt in diesem Jahr: Bau des doppelröhrigen “Casada-Tunnels”.

Cascada_01


Cascada_03

Cascada_05

11.04.2020
Start in die neue Gartenbahn-Saison:

IMG_0309


20.10.2019
Die letzte Baumaßnahme vor der Winterpause ist der endgültige Ausbau der Zufahrt zum Depot. Der Abschnitt bis zur Felesch-Brücke wird fertiggestellt.

Zufahrt_Depot_1

Zufahrt_Depot_2

06.10.2019
Mit dem Einbau der Weiche am geplanten Casacada-Tunnel enden die Arbeiten an dieser Stelle vor der Winterpause.

Weiterbau_Berg_5

08.09.2019
Der Ausbau schreitet voran!

Weiterbau_Berg_1

Weiterbau_Berg_3

31.08.2019
Die Bauarbeiten haben begonnen!

Weiterbau_Berg_0

16.08.2019
Die Planungen zur Weiterführung der Strecke in Richtung Cascada-Tunnel nehmen Form an.

Weiterbau_Berg

14.08.2019
Zum Weiterbau der Teichbahn wird jede Menge Zement benötigt!

IMG_7656

Ge 4/4 II Nr. 616 und 620 bringen einen langen Zug, nur bestehend aus Zement-Wagen (Mohrenköpfe), vorbei an der Via de las Bananas ...

IMG_7654

... durchs Felsenmeer ...

IMG_7653

... bis zur Station Alea Ampunauna.

26.07.2019
Schorschi’s Strecken-Erkundung mit dem jetzt fertiggestellten Tm 2/2 Nr. 121 ...

IMG_E7211

... dauert bis in den späten Abend hinein!

IMG_E7207

21.07.2019
Extra-Zug zum “slowup Mountain Albula” - Tm 2/2 Nr. 121 erreicht mit D 4029 die Via de las Bananas

IMG_7133

13.07.2019
Erste Arbeitseinsätze: Tm 2/2 Nr. 121 rangiert Baumaterial an der “Alea Ampuauna”.

IMG_7057

Ein Güterzug wird zur Abfahrt bereitgestellt.

IMG_7052

13.07.2019
Extrafahrt zur Inbetriebnahme des neuen Traktors Tm 2/2 Nr. 121

IMG_E7051_k

07.07.2019
Extrafahrt des Vereins ”Pro Salonwagen RhB” zur Besichtigung der Baustelle an der ”via de las bananas”.

https://www.verein-pro-salonwagen.ch/

616_Bananas

16.06.2019
Baustellen-Besichtigung mit As 1161 an der Neutrassierung der “Via de las Bananas”. Uce 8027 bringt gleichzeitig noch etwas Zement an die Einsatzstelle.

IMG_6736

IMG_6737

19.05.2019
Der Bahnübergang an der “Alea
Ampuauna” wird saniert.
Vor Ort: Xk 9325

IMG_6186

01.05.2019
Arbeiten zum Streckenunterhalt vor dem Start in die Saison 2019.
Im Einsatz Xk 9325 und Xk 9005.

IMG_5853

20.10.2018
Ge 6/6 I Nr. 413 verlässt den Felesch-Tunnel im letzen Foto-Licht.

IMG_1908

12.10.2018
Probefahrten mit der neu beschafften Ge 6/6 I Nr. 413

IMG_1737

30.09.2018
erfolgreiche Probefahrten im Bauabschnitt II

IMG_1499

IMG_1501

15.09.2018
Profilmessfahren machen weitere Felsarbeiten erforderlich.

IMG_1187

14.09.2018
erfolgreiche Probefahrt absolviert!

IMG_1177

02.09.2018
erste Schienen werden im Rahmen der Verlegung von Gartenpflaster verbaut

IMG_1031

 

 

Teichbahn.de | Historie/aktuelles | Gleisplan | Gleisbau | Schienenreinigung | Digitalsystem | Depot | Dienstbahnhof | Depot-Brücke | Teich-Brücke | Stationen | Cascada-Tunnel | Felesch-Tunnel | Triebfahrzeuge | Rollmaterial | Schorschi's Reise | Impressum | Datenschutz |